Kompetenz aus Tradition

Unser traditionsreicher Familienbetrieb verknüpft langjährige Erfahrungen aus dem Bau hochwertiger Instrumente mit modernsten musikalischen Anforderungen der heutigen Zeit. Das ist die Basis für meisterliche Instrumente aus dem Hause Andreas Wilfer.

Es erfüllt uns jedes Mal wieder mit Stolz, wenn ein weiteres Instrument seinem Besitzer übergeben werden kann und wir in die zufriedenen & glücklichen Gesichter unserer Kunden blicken. Die vielen positiven Rückmeldungen aus aller Welt sind dabei der Motor für unser Schaffen und das Streben nach musikalischer Hochklasse.

Der Meister

Andreas Wilfer, geboren 1968 in Groß-Gerau, besuchte die Geigenbauschule in Mittenwald - 1996 schloss er erfolgreich mit der Meisterprüfung ab.

Er übernahm im August 1990 die Firma seines Vaters "J.K. Wilfer".

Seit 1996 trägt der Meisterbetrieb auch den Namen Andreas Wilfer.

Im Jahre 2005 wurde in der Mozartstrasse angebaut, es enstand eine neue Werkstatt.

Seit Ende 2017 haben wir den Showroom in Frankfurt, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, in zentraler Lage Instrumente  anzuspielen und auszuprobieren. 

Meisterbrief

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und Meisterkurs auf der Musikinstrumentenbauschule Mittenwald, erhält Andreas Wilfer 1996 seinen Meisterbrief. 

Meisterstück

Für das Meisterstück, die Geige, musste vorab eine Konstruktionszeichnung angefertigt werden.